Aachener Zeitung – Nordausgabe – 27.04.2016
Konzertreihe „Songs & Whispers“: Amerikanerin Aly Tadros spielt in der Alsdorfer Cinetower-Gastronomie am Freitag, 29. April.
Alsdorf. Man nehme Norah Jones‘ Klangfarbe, Fiona Apples raue Art und füge Ani Difrancos Ehrlichkeit hinzu – das Ergebnis ist Aly Tadros. Die Texanerin selbst beschreibt sich als „Spinnerin mit einer Vorliebe für Bacon und die Cowboy-Stiefel ihres Großvaters“. Tadros Leidenschaft gilt der Indie-Folkmusik, der Tadros einen einzigartiger Stil verpasst.
Ägyptische Wurzeln
Dieser speist sich aus Tadros ägyptischen Wurzeln und der Vihuela, einem traditionellen mexikanischen Zupfinstrument, das sie auf der Bühne im Wechsel mit der Gitarre nutzt. Seit ihrem Debutalbum „Things Worth Keeping“ aus dem Jahr 2009 hat Tadros mehr als 800 Konzerte in der ganzen Welt gespielt.
Am Freitag, 29. April, spielt Aly Tadros ab 19.30 Uhr (Einlass: 19 Uhr) in der Gastronomie Cinetower, Hubertusstraße 13, in Alsdorf. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Der Auftritt ist Teil der Singer-Songwriter-Konzertreihe „Songs & Whispers“, vom Quartiersmanagement des ABBBA e.V. organisiert wird.