Andreas Ohligschläger und sein Team vom Revier für Hunde in Eschweiler konnten Ihren Themenabend am 18. Januar vor ausverkauftem Haus beginnen. Rund 70 Alsdorferinnen und Alsdorfer trafen sich im ABBBA-Treff in der Luisenpassage, um mehr über die Kommunikation zwischen unseren “Hauswölfen” zu erfahren. Ehrenamtler und Herr Wolke (Ev. Kinder- und Jugendtreff) sorgten für eine reibungslose Bewirtung der Gäste.
Es folgte eine Schecküberreichung von Andreas Ohligschläger an Frau Claudia Schmitz (Vorstandsmitglied des ABBBA e.V.). Er bedankte sich für die Einladung in die Räumlichkeiten des Vereins und überreichte einen Spendenscheck über 150.-€, da ihn das Konzept “Soziale Stadt Alsdorf-Mitte” überzeugt und er das Quartiersmanagement unterstützen möchte.
Es war ein rundum gelungener Abend. Die Besucher fühlten sich sichtlich wohl und waren begeistert von den Räumlichkeiten des ABBBA e.V.. Beeindruckende Videosequenzen zu Kommunikationsformen von Hunden und die begeleitendne Erläuterungen sorgten für Heiterkeit. regten aber auch zu Diskussionen an. Die Philosophie von Andreas Ohligschläger ist, dass wir Menschen lernen die Sprache unserer Vierbeiner zu deuten und selber lernen über Körpersprache nonverbal zu kommunizieren, die positive und negative Energie zu erspüren und entsprechend zu reagieren.
Aufgrund der hohen Nachfrage wird ein Zusatztermin angeboten und der Themenabend nun am 26.04.2014 noch mal wiederholt.